Mit der Kraft der Natur


Die Kraft der Natur

Der deutsche Arzt Bottenberg schrieb um 1875: "Altes Heilgut muss mit dem Heilgut der neueren Erkenntnisse zum Wohle der Patienten gepaart werden. Das Brauchbare soll vom Unbrauchbaren getrennt und angewendet werden."


Worum geht es mir?

Ich lege als Heilpraktikerin Wert auf die Wirksamkeit meiner Therapien. Ich konnte bereits vieles ausprobieren und dabei hilfreiche, bewährte Therapien, Medikamente und Rezepturen entwickeln.


Was ist TEM (traditionelle, europäische Medizin)?

Ich orientiere mich hauptsächlich an der alten, von europäischen Apothekern und Ärzten, Philosophen und Heilern entwickelten, traditionellen Naturheilkunde mit der Humoralmedizin als Leitkriterium.

 

Um hier nur einige, wenige zu nennen:

  • Paracelsus
  • Samuel Hahnemann
  • Hildegard von Bingen
  • Kräuterpfarrer Künzle, Maria Treben und andere Kräuterkundige
  • Sebastian Kneipp und vielen, vielen weiteren großartigen Heilkundlern und Ärzten

Meine Verfahren beinhalten Therapien, Methoden, Medikamente und Maßnahmen die sich seit Jahrhunderten, wenn nicht sogar Jahrtausenden bewährt haben.

 

Vom Staub des Mittelalters befreit und modernisiert für die Neuzeit - um damit die Bedürfnisse der Patienten in der heutigen Zeit zu berücksichtigen - können diese Verfahren heute wieder neu angewendet werden.


Jeder ist anders (Individualität und Konstitution)

Jeder ist anders und jeder reagiert anders.

 

Ich habe durch meine vielen Aus- und Weiterbildungen die Möglichkeit, aus einem sehr großen Fundus  an Therapieverfahren und Präparaten zu schöpfen und auszuwählen.

 

So unterstütze ich Sie in Ihrer Genesung individuell.

 

Es gibt immer Alternativen, Lösungen und Möglichkeiten z. B. trotz Allergien und Spritzenphobie etc. ein für Sie geeignetes Behandlungskonzept zu gewährleisten.

 

So kann ich Ihnen bei Bedarf eine maßgeschneiderte Lösung zusammenstellen und anbieten.


Das Beste aus beidem - Schulmedizin und Naturheilverfahren

Ich kombiniere die Erkenntnisse aus der aktuellen Wissenschaft, mit der klassischen Schulmedizin und den Erkenntnissen modern angewandter Naturheilverfahren.


Diagnostik

Meine Diagnosen stelle ich durch klassische Untersuchungsverfahren aus der Schulmedizin, in Kombination mit naturheilkundlicher Diagnostik.

 

Das Wichtigste ist hierbei eine gründliche Anamnese und körperliche Untersuchung. Dafür nehme ich mir Zeit.


Fragen Sie mich

Näheres zu meinen Diagnostik- und Therapieverfahren finden Sie nebenstehend unter dem entsprechenden Button.

 

Haben Sie Fragen?

 

Ich nehme mir die Zeit und informiere Sie gerne.

 

Bitte vereinbaren Sie hierzu telefonisch einen Termin.